Dieses Kennzeichen regelt die Übergabe einer Rechnung an die Finanzbuchhaltung. Es kann die folgenden Ausprägungen aufweisen:
" " Die Rechnung ist für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung freigegeben.
"1" Die Rechnung ist für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung gesperrt, da bei dem Versuch, die Rechnung in die Finanzbuchhaltung zu übernehmen, Fehler aufgetreten sind.
"2" Die Rechnung ist für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung gesperrt, da sie bei der Rechnungsprüfung über die Funktion Rechnung sperren/entsperren manuell gesperrt wurde.
"3" Die Rechnung ist für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung gesperrt, da entweder bei der Rechnungsprüfung zu große Abweichungen zwischen dem ausgewiesenen Rechnungsbetrag und dem zu prüfenden Betrag aufgetreten sind oder fehlerhafte Daten festgestellt wurden.
"4" Die Rechnung ist für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung gesperrt, da bei der Übernahme der Rechnung aus der EDI-Schnittstelle ein Fehler auftrat. Die Fehlerursache ist dem Übernahmeprotokoll aus EDI zu entnehmen.
"5" Die Rechnung ist für die Übergabe an die Finanzbuchhaltung gesperrt, da bei der Prüfung der Zusatzkontierungen bei Endekonditionen ein Fehler festgestellt wurde.
"8" Maschinell gesperrt, der Benutzer hat keine Berechtigung Eingangsrechnungen in die Finanzbuchhaltung zu übergeben. 
  • Keine Stichwörter