Dieses Feld enthält eine Zahl, die die Ausführungsreihenfolge der Programme während der Durchführung der Abschlussarbeiten widerspiegelt. Eine kleinere Zahl bedeutet, dass ein Programm, dem diese Zahl zugeordnet ist, früher ausgeführt wird, als ein Programm, dem eine größere Zahl zugeordnet ist.

Das Feld existiert in zwei Ausprägungen:

  • Im ersten Teil können bestimmte Programme zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Der Wert bestimmt also die Ausführungsreihenfolge von Programmgruppen. Alle Programme innerhalb einer Programmgruppe müssen sequenziell abgearbeitet werden. Programme aus unterschiedlichen Programmgruppen können gleichzeitig abgearbeitet werden. Eine Ausnahme bilden Programme mit einer Folgenummer größer oder gleich 90000. Diese werden zum Schluss einzeln abgearbeitet, wenn bei der Abschlussfreigabe eine Anzahl von Jobs vorgegeben wird, die größer ist als die Anzahl der zu verarbeitenden Firmen oder wenn nur eine einzige Firma pro Abschluss verarbeitet wird.
  • Der zweite Teil bestimmt die Ausführungsreihenfolge innerhalb der Programmgruppen.


Soll die Funktion "Parallelisierung" verwendet werden muss beachtet werden, dass bei dieser Art der Abarbeitung die definierten Gruppen (Programmfolge 1 in den Abschlussarbeiten) in einzelnen Jobs gleichzeitig gestartet werden.
  • Keine Stichwörter