In diesem Feld wird die Kategorie der vorliegenden Zahlungserfahrung mit dem kreditversicherten Kunden angegeben.
Wurde das Verfahren "Zahlungserfahrung" im Mantelvertrag vereinbart, so kann die Bonität eines unbenannten Kunden damit begründet werden, dass innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums eine bestimmte Anzahl von Lieferungen an diesen Kunden in Höhe eines vorgeschriebenen Warenwertes durchgeführt wurde, und der Kunde die Forderungen aus diesen Lieferungen ordnungsgemäß bezahlt hat.
Wurden im Mantelvertrag verschiedene Mindestumsätze vereinbart, bei deren Erzielung innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums Forderungen an den kreditversicherten Kunden bis zu unterschiedlichen Höchstbeträgen unter Versicherungsschutz stehen, müssen die Daten zu den einzelnen Kategorien der Zahlungserfahrung in der Datei "Mantelverträge" hinterlegt werden. Im Feld "Zahlungserfahrung Kategorie" wird angegeben, welche Kategorie der Zahlungserfahrung für den unbenannt kreditversicherten Kunden vorliegt. Abhängig davon kann das System ermitteln, bis zu welcher Gesamthöhe Forderungen gegen diesen Kunden unter Versicherungsschutz stehen.
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