Eine Aufgabe kann als Infoposition gekennzeichnet werden. Eine Infoposition ist nicht als Aufgabe zu verstehen, die zwingend eine Bearbeitung erfordert, sondern kann dafür verwendet werden, weitergehende Informationen zu beschreiben (z.B. Informationen für Folgeaufgaben) oder im Zug eines mehrstufigen Workflows Aufgaben sinnvoll zu gruppieren. Z.B. könnte ein Workflow Preisanfrage bei Lieferanten folgendermaßen aufgebaut sein:
Pos. 1 Einkaufspreise ermitteln (Infoposition)
Pos. 1.1 Preise bei Lieferanten anfragen (Aufgabe)
Pos. 1.2 Preise prüfen und einpflegen (Aufgabe)
Pos. 2 Beschaffung (Infoposition)
…
Es erfolgt keine automatische Statusänderung der Infopositionen durch andere Workflowelemente. Da Infopositionen keine zu erledigenden Aufgaben im eigentlichen Sinn sind, werden sie nicht in die Crossfeed-Aufgaben übertragen.