Dieser Parameter ist nur von Bedeutung, wenn benutzerübergreifende Jobsteuerungsparameter vorgegeben werden. Er bezieht sich auf die zuvor angegebenen Defaults für die Jobwarteschlange bzw. den Drucker.

Wenn ein Benutzer keine Änderungsberechtigung für eine Jobwarteschlange oder einen Drucker besitzt, so wirken sich die hier angegebenen Defaults für die Jobwarteschlange bzw. den Drucker für diesen Benutzer bei einem benutzerübergreifenden Eintrag normalerweise nicht aus, sondern es werden stattdessen die Defaults aus den Benutzeroptionen verwendet. (Nur bei einem benutzerspezifischen Eintrag haben die hier angegebenen Werte Vorrang.)

Mit diesem Parameter kann nun gesteuert werden, ob auch bei einem benutzerübergreifenden Eintrag und fehlender Änderungsberechtigung trotzdem die hier angegebenen Defaults für die Jobwarteschlange und den Drucker Vorrang vor den Einträgen bei den Benutzeroptionen haben sollen.

Folgende Angaben sind gültig:

Auch bei fehlender Änderungsberechtigung werden bei einem benutzerübergreifenden Eintrag die angegebenen Defaults für die Jobwarteschlange bzw. den Drucker verwendet.

Bei fehlender Änderungsberechtigung werden bei einem benutzerübergreifenden Eintrag für die Jobwarteschlange bzw. den Drucker die bei den Benutzeroptionen hinterlegten Defaults verwendet.

Bei einem benutzerspezifischen Eintrag oder bei einem Eintrag für die Druckausgabe in Auskunftsprogrammen (Programmname *INFO) ist dieser Parameter ohne Bedeutung.

  • Keine Stichwörter