Das Produkt „oxaion Hochverfügbarkeit“ besteht aus verschiedenen Funktionen und Modulen zur Steigerung der technischen Verfügbarkeit und zur Steigerung der Skalierbarkeit eines oxaion Systems. Die einzelnen Funktionen können unabhängig voneinander eingesetzt oder auch miteinander kombiniert werden.

Mit technischer Verfügbarkeit ist gemeint, dass das System als solches für Anwender und Hintergrundprozesse technisch erreichbar ist. Dies gewährleistet jedoch keine fachliche Verfügbarkeit, die davon abhängig ist, wie die Nachtverarbeitung und die Reorganisation der Daten (v.a. Logistik-Daten) organisiert wird. Solche „fachlichen Systemsperren“ können zur teilweisen Nicht-Verfügbarkeit einzelner Mandanten oder ERP-Funktionen führen, obwohl das System technisch fehlerfrei arbeitet und verfügbar ist.

Zur Planung und Steuerung der fachlichen Verfügbarkeit des oxaion ERP-Systems kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen oxaion Berater.

In Bezug auf die technische Verfügbarkeit gilt: „oxaion Hochverfügbarkeit“ erlaubt die horizontale Skalierbarkeit des Application Servers, Presentation Servers und Print Servers. Sie können beliebig viele Instanzen parallel betreiben (entweder mit unterschiedlichen Installationsverzeichnissen, oder mit gemeinsam genutzten Installationsverzeichnissen). Es findet ein statisches Load Balancing bzw. auch ein sitzungsbasiertes Fail-Over-Management statt.


  • Keine Stichwörter