Kontaktdaten exportieren
Mit diesem Programm können Ansprechpartnerdaten als Kontaktdaten exportiert und für ein Groupware-System bereitgestellt werden. Dabei werden nur die Ansprechpartner ausgewählt, die über den Ansprechpartnerstatus aus FRDAPS (Ansprechpartnerstatus) dafür vorgesehen sind.
Der Zugriff auf das Groupware-System wird über VRLU85 (Groupware: allgemeine Daten) konfiguriert. Über den Parameter Kontaktverzeichnis wird der Ablage der Kontaktdaten definiert.
Mit dem ersten Aufruf wird eine eindeutige Kontaktnummer, die das externe System vergeben hat, in die Ansprechpartnerdatei geschrieben. Wird der Ansprechpartner gelöscht oder wird ein Ansprechpartnerstatus gewählt, der nicht für den Export vorgesehen ist, so wird mit diesem Programm auch die Löschung der "Kontaktdaten" im externen System veranlasst.
Weitere Informationen unter Geschäftspartnerbeziehungen und Datenaustausch mit Groupware-Systemen
Felder
Kontaktdaten exportieren
Feldbezeichnung | Erklärung |
---|---|
Ansprechpartnerstatus | Angabe des Status eines Ansprechpartners. Mit diesem Kennzeichen kann individuell für jeden Ansprechpartner festgelegt werden, ob er bei Mailing-Aktionen berücksichtigt werden soll. Maßgeblich ist hierbei der 2.Parameter der Tabelle FRDAPS. Bei den Werten "0" bzw. "9" wird der Ansprechpartner bei der Erstellung von Mailings nicht berücksichtigt. Über den Parameter "Ansprechpartner nach Exchange übertragen" wird festgelegt, ob der Ansprechpartner als "Kontaktdaten" an ein externes System übertragen werden soll. Der Export wird über das Programm Kontaktdaten exportieren (US14110) veranlasst. |