Lohnbuchungen in Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung übergeben
Mit diesem Programm werden die Lohnbuchungen in die Finanzbuchhaltung und in die Kostenrechnung übernommen. Die Übernahme der Lohnbuchungen in die Kostenrechnung findet unter der Voraussetzung statt, dass eines der oxaion-Module BAR, BKR oder BIA installiert ist. Die Übergabedaten werden aus dem File-System eingelesen. Die Struktur der einzulesenden Tabelle muss dabei dem Aufbau aus VEDA / SUMMIT HR Entgelt entsprechen.
Vor dem Aufruf der Lohndatenübernahme muss sichergestellt sein, dass die Ausgangsschnittstelle von VEDA HR Entgelt die richtigen Daten der letzten Abrechnungsperiode erhalten hat (Die Ausgangsschnittstelle wird in der Regel beim Nettolauf gefüllt) und der Saldo ausgeglichen ist. Es ist zu prüfen, das die Abrechnungsdaten korrekt in einem Textfile (lsfibp.txt) zur Übernahme bereitgestellt worden sind. Der Pfad, für den Speicherort dieses Textfiles, kann über die Vorlauftabelle VRLU92 eingestellt werden.
Nach dem Aufruf des Programms werden die Lohndaten in die Eingangsschnittstelle der Finanzbuchhaltung (USNINP) und gegebenenfalls der Kostenrechnung (USIKOP) eingestellt und können anschließend von dem jeweiligen Fachbereich weiterverarbeitet werden.
Der Ablauf des Imports gliedert sich in zwei Bereiche: Zunächst werden die Informationen aus dem File-System übernommen, danach werden die Daten übernommen. Enthalten die Lohndaten Informationen aus zwei unterschiedlichen Mandanten, wird das Programm zweimal hintereinander in der jeweiligen Firma aufgerufen.
Felder
Aufrufmaske
Feldbezeichnung | Erklärung |
---|---|
Ihre aktuelle Währungseinheit ist | Eine Währung wird mit ihren Ausprägungen in der Tabelle FRD118 (Währungsschlüssel) hinterlegt. Die hinterlegten Währungen entsprechen dem im Bankverkehr gebräuchlichen ISO-Code. |