Kommissionieraufträge generieren

Dieses Programm dient der automatischen Erstellung von Kommissionieraufträge aus einem Entnahmeschein. Dabei wird im Feld "Kommissionierauftrag erstellen" ein Splittkriterium ausgewählt, nach dem die Kommissionieraufträge aus dem Entnahmeschein erstellt werden. Optional kann der Kommissionierauftrag nach der Erstellung auch sofort ausgedruckt werden.

Felder

Strategie angeben

Feldbezeichnung Erklärung
Entnahmeschein
Ein Entnahmeschein wird durch seine Entnahmescheinnummer spezifiziert und identifiziert eine Materialentnahme oder -umlagerung.

Die Nummer kann automatisch nach der Einstellung im Firmenstamm (LBS) oder manuell vergeben werden.

Die Angabe der Nummer ist nicht in allen Programmen zwingend erforderlich.

 Es ist darauf zu achten, dass der automatische Zähler nicht in den Bereich der manuell vergebenen Auftragsnummer kommt, da sonst die Nummernkreisdatei UNUMMP manuell angepasst werden muss.

Nummern werden nur in Verwaltungsprogrammen und nicht im Anzeigemodus vergeben.

Kommissionierauftrag erstellen
Als Splittkriterien können der Lagerort, der Auftrag, der Lagerbereich oder der Kunde dienen. Die vier Bereich können zwar wahllos miteinander kombiniert werden, es machen aber nur bestimmte Kombinationen wirklich Sinn. So ist der Lagerort das wesentliche Splittkriterium und ist in allen hinterlegten Sätzen der Tabelle FRDKAE auch enthalten.

Unterscheiden sich die Positionen eines Entnahmescheins in einem angehakten Bereich, so werden die Positionen unter einem neuen Kommisionierauftrag zusammengefasst.

Die Tabelle FRDKAE enthält alle momentan als sinnvoll erachteten Kombinationen der vier Bereiche.

Druckangaben
Sortierung
Hier wird angegeben, wie die ausgewählten Sätze sortiert werden sollen.
Gültige Werte:
1 Sortierung nach Personenkonto- bzw. Adressnummer
2 Sortierung nach dem Alphasortierbegriff

  • Keine Stichwörter