Rechnungen reorganisieren

Mit diesem Programm können Rechnungen reorganisiert werden.

Reorganisieren heißt, dass die Rechnungen mit ihren Rechnungspositionen gelöscht werden.


Felder

Datum, bis zu dem reorganisiert werden soll, eingeben

FeldbezeichnungErklärung
Buchungsdatum
Hier wird das Datum angegeben, bis zu dem Rechnungen reorganisiert werden sollen. Es erfolgt eine Vorbelegung mit dem aktuellen Datum abzüglich sieben Jahren. Die Rechnungsselektion geschieht anhand des Rechnungsdatums.
Archivieren
Wird die Option "Archivieren" angefordert, so werden die zu löschenden Rechnungen vor dem Löschen in dafür bereitgestellte Dateien als Archivierung der Daten geschrieben.

Diese Dateien enthalten nach dem Programmlauf alle reorganisierten Daten und bestehen aus den Dateien Rechnungsköpfe (BRGCHP), Rechnungspositionen (BRGPOP) und Rechnungsunterpositionen (BRGUPP). Diese können manuell gesichert werden und müssen anschließend manuell für die nächste Reorganisation manuell geleert werden (z.B. mit SQL).

  • Keine Stichwörter