Konsignationswareneingänge abschließen

Das Programm dient zum Abschluss des Belegflusses bei Wareneingängen zu Konsignationsware. Da für solche Wareneingänge keine Rechnungsprüfung erfolgen kann, ist es erforderlich, die zu Grunde liegende Konsignationswarenbestellung und sämtliche zugehörigen Wareneingänge als abgeschlossen zu kennzeichnen, um eine Reorganisation der betreffenden Daten zu ermöglichen.

Zu diesem Zweck werden in einer Bildschirmauflistung alle vollständig gelieferten Konsignationswareneingänge aufgeführt, die kein Rechnungsprüfungskennzeichen besitzen. Die abzuschließenden Wareneingänge müssen zur Verarbeitung ausgewählt werden. Bei der nachfolgenden Verarbeitung wird für die zu Grunde liegende Bestellung das Reorganisationsdatum gesetzt, und alle zugehörigen Wareneingänge erhalten das Kennzeichen 'Rechnungsprüfung erfolgt'.

Dieser Vorgang ist endgültig; abgeschlossene Konsignationswareneingänge können nicht wieder reaktiviert werden. Sie sind danach (wie rechnungsgeprüfte normale Wareneingänge) nicht mehr verwaltbar und können nur noch angezeigt werden.

  • Keine Stichwörter