Offene Posten nach Fälligkeit drucken

Mit diesem Programm werden nach Fälligkeit sortierte Listen der offenen Posten gedruckt. Die Listen können für Kreditoren oder für Debitoren gedruckt werden.

Felder

Druckgrenze für offene Posten angeben

Feldbezeichnung Erklärung
Debitor/Kreditor
Das Kennzeichen steuert, ob die Offene Posten-Liste für Kreditoren- oder für Debitorenkonten gedruckt werden soll. Wird kein Kennzeichen eingegeben (Eingabe " "), werden die offenen Posten für Kreditoren und Debitoren gedruckt.
Gesamtübersicht
In diesem Feld wird ein Kennzeichen (J/N) angegeben, das steuert, ob eine Gesamtübersicht gedruckt werden soll oder nicht.

Es wird eine Gesamtübersicht gedruckt. Die Liste hat folgenden Aufbau. Alle offenen Posten werden einzeln, nach Datum sortiert aufgelistet. Pro Kundennummer (und Tag) wird eine Zwischensumme gedruckt. Für jedes Datum(und alle Personenkonten) wird eine Zwischensumme gedruckt. Am Ende der Liste wird eine Gesamtsumme ausgewiesen.

Es wird keine Gesamtübersicht gedruckt.
Kontenübersicht
In diesem Feld wird ein Kennzeichen (J/N) angegeben, das steuert, ob eine Kontenübersicht gedruckt werden soll oder nicht.

Es wird eine Kontenübersicht gedruckt. Die Liste hat folgenden Aufbau. Die offenen Posten werden nicht einzeln, sondern nur als Summen ausgewiesen. Die Liste ist nach Datum sortiert. Pro Kundennummer wird eine Summe gedruckt. Für jedes Datum (und alle Personenkonten) wird eine Summe gedruckt. Am Ende der Liste wird eine Gesamtsumme ausgewiesen.

Es wird keine Kontenübersicht gedruckt.
Tagesübersicht
In diesem Feld wird ein Kennzeichen (J/N) angegeben, das steuert, ob eine Tagesübersicht gedruckt werden soll oder nicht.

Es wird eine Tagesübersicht gedruckt. Die Liste hat folgenden Aufbau. Die offenen Posten werden nicht einzeln, sondern als Summe ausgewiesen. Die Liste ist nach Datum sortiert. Für jedes Datum wird eine Summe aller offenen Posten dieses Tages gedruckt. Am Ende der Liste wird eine Gesamtsumme ausgewiesen.

Es wird keine Tagesübersicht gedruckt.
Währung
Eine Währung wird mit ihren Ausprägungen in der Tabelle FRD118 (Währungsschlüssel) hinterlegt. Die hinterlegten Währungen entsprechen dem im Bankverkehr gebräuchlichen ISO-Code.

  • Keine Stichwörter