Investitionsplanauswertung drucken

Mit diesem Programm wird eine Investitionsplanauswertung für den angegebenen Investitionsnummernbereich im Zeitraum zwischen 'Datum von' und 'Datum bis' gedruckt.

Auf der Liste werden je Investitionsnummer und Jahr die kumulierten Planwerte, die kumulierten Ist-Werte, die kumulierte Abweichung sowie der Planwert der letzten abgerufenen Periode, der Ist-Wert der letzten abgerufenen Periode und die Abweichung der letzten Periode ausgegeben.

Felder

Investitionsplanauswertung abrufen

Feldbezeichnung Erklärung
Ausgabeart
Über die Ausgabeart wird gesteuert, ob auf der Liste nur Planungen für Beträge, Mengen oder für beides ausgegeben werden sollen.
Gültige Werte:
B Ausgabe für Beträge
M Ausgabe für Mengen
" " Ausgabe für Beträge und Mengen
Buchungsdatum Kennzeichnet das Datum, zu dem eine Zahlungs-, Rechnungs- oder Belegbuchung buchhalterisch wirksam wird. Das Buchungsdatum wird im Buchungsprogramm gegen die Kalenderdatei geprüft und muss innerhalb einer zulässigen Periode liegen.
Buchungsperiode
Die Buchungsperiode definiert eindeutig die dem Buchungsdatum zuordenbare Periode.
Das Buchungsperiodenjahr ist die eindeutige Jahreszuordnung des Buchungsdatums. Die Angabe erfolgt in Form "JJ" (ohne Jahrhundert). Es wird intern in der Form "Jahrhundert, Jahrzehnt und Jahr" abgespeichert.

Jahreszahlen ab "45" werden als 20. Jahrhundert und Jahreszahlen bis "44" als 21. Jahrhundert interpretiert.

Investitionsnummer
Die Investitionsnummer dient zur eindeutigen Identifizierung von Soll-Vorgaben bei Budget-Planungen.

Falls mit Investitionsplänen gearbeitet wird, so muss die Investitionsnummer vorhanden sein. Die Werte werden an die Finanzbuchhaltung übergeben und dort im Rahmen des Liquiditätsplans ausgewertet.

  • Keine Stichwörter