Nicht bearbeitete Inventurpositionen drucken

Das Programm wird im Rahmen der Jahresinventur aufgerufen, um die bisher noch nicht bearbeiteten Positionen aufzulisten. Eine Position gilt dann als bearbeitet, wenn ihr Bestätigungskennzeichen den Wert 'X' (für 'erfasst') beziehungsweise 'L' (für 'zu löschen') aufweist.

Bei einer Jahresinventur sind generell alle Positionen zu bearbeiten. Da bei Aufruf der Jahresinventur über das Vergabekriterium die Positionen schon ein Bewertungsverfahren eingestellt bekommen haben, sind nur solche Positionen noch nicht erfasst, die auf diesem Wege noch kein Bewertungsverfahren bekommen haben oder das spezielle Kennzeichen '65' (für 'manuelle Preisvorgabe') aufweisen. Neben den noch nicht bearbeiteten Positionen wird auf der Liste ein Hinweis darüber ausgegeben, dass vor Abschluss der Inventur diese Positionen in jedem Fall noch zu bearbeiten sind, d.h. mit einem Bewertungskennzeichen oder mit dem Löschkennzeichen zu versehen sind.

Felder

Inventur auswählen und Eingabetaste drücken

Feldbezeichnung Erklärung
Inventur
Für eine automatische Nummernvergabe durch das System muss das Kennzeichen für Inventuren in der Tabelle FRD078 erfasst und die Nummerndatei UNUMMP eingerichtet ist.

  • Keine Stichwörter