Lohnscheinrückmeldungen verwalten / anzeigen
Funktionsbeschreibung
Je nach Aufruf können mit diesem Programm Lohnscheinrückmeldungen verwaltet oder angezeigt werden. Im Verwaltungsmodus können Lohnscheinrückmeldungen erfasst, geändert oder gelöscht werden.
Nach der Übernahme der Lohndaten (in die Schnittstellendatei) können die entsprechenden Lohnscheinrückmeldungen nicht mehr verwaltet werden.
Erfolgte die Lohnübernahme noch nicht, können Lohnscheinrückmeldungen unter der Voraussetzung, dass die Felder 'Rüstzeit' und 'Bearbeitungszeit' nicht geändert werden, ohne Stornierungen geändert werden.
Werden hingegen die Felder 'Rüstzeit' und/oder 'Bearbeitungszeit' bei noch nicht erfolgter Lohnübernahme geändert, so wird, wie auch beim Löschen einer Lohnscheinrückmeldung, der Satz storniert und ein Stornosatz ausgegeben. Der korrigierte Satz wird als - für die Lohnübernahme relevante Lohnscheinrückmeldung ausgegeben.
Wurden Lohnscheinrückmeldungen erfasst, geändert bzw. gelöscht, so wird bei Rückkehr zur Leitdatenmaske die asynchrone Verarbeitung initiiert.