Asynchrone Verarbeitung Produktion anstoßen
Das Programm dient als internes oxaion-Tool zur Fehlerfindung, -behebung. Ggf. sind manuelle Folgeaktionen notwendig, um wieder einen konsistenten Systemzustand zu erreichen.
Fertigungsauftrag terminieren (interaktiv):
Die Auswahl bietet die Möglichkeit eine Terminierung eines Fertigungsauftrag interaktiv (mit oder ohne Protokollierung) auszuführen.
Die interaktive Ausführung bietet den Vorteil einer Debugmöglichkeit der Terminierung ohne den Asynchronjob hierfür zu involvieren.
Fertigungsauftrag reservieren (interaktiv):
Die Auswahl bietet die Möglichkeit Reservierungen eines Fertigungsauftrag interaktiv auszuführen.
Die Reservierungen (Fertigungsauftragsbestand, Materialpositionen, Dienstleistungsarbeitsgänge) können per Auswahl "Entreservierung" aufgehoben oder per Auswahl "Aktualisieren" ggf. neu erstellt werden.
Die interaktive Ausführung bietet den Vorteil einer Debugmöglichkeit der Reservierungen ohne den Asynchronjob hierfür zu involvieren.
Hinweis
Diese Option dient zur Überprüfung, ob die entsprechenden Buchungssätze (UMATBP und PWRESP) korrekt erstellt wurden oder nicht.
Damit dies geprüft werden kann, wird explizit keine automatische Terminierung des Fertigungsauftrags angestoßen.
D. h. der Fertigungsauftrag bleibt danach im Zustand "einzuplanen" stehen und muss anschließend manuell eingeplant werden.
Permanente Planung (Anstoß ASY_PERM):
Die Auswahl bietet die Möglichkeit bestimmte Planungsergnisse in die permanente Planung abzusetzen oder die DataQueue für die permanente Planung anzustoßen.
Felder
Auswahl eingeben
Feldbezeichnung | Erklärung |
---|---|
Fertigungsauftrag | Die Fertigungsauftragsnummer dient der eindeutigen Identifikation eines Fertigungsauftrags. Die Zusammensetzung der Fertigungsauftragsnummer wird in der "Aufbereitungsschablone Produktion" im Firmenstamm festgelegt. |