Wartungsdisposition

Mit diesem Programm können Sie die Daten der Wartungsdisposition analysieren. In der Darstellung werden die Wartungszeiten insgesamt für ein Kalenderjahr dargestellt. Dabei wird die Summe pro Techniker sowohl für das Gesamtjahr als auch für jeweils eine Kalenderwoche ausgewiesen.

Über die Selektion kann auch eingeschränkt werden, dass nur die Werte aus offenen Wartungsverträgen summarisch berücksichtigt werden.

Mit diesem Programm können die ermittelten Werte tabellarisch und graphisch angezeigt werden.

Hinweis:

Die Anzeige ist statisch. Der Dateninhalt wird mit diesem Programm lediglich dargestellt. Über das Programm 'Erstellen Wartungsdisposition' sollte die dispositive Ermittlung der zu erwartenden Technikerstunden insgesamt bzw. der noch offenen Technikerstunden regelmäßig erfolgen.

Felder

Auswahl angeben und Datenfreigabe betätigen

Feldbezeichnung Erklärung
Dienststelle
In diesem Feld wird die Dienststelle, der Arbeitsplatz oder die Arbeitsgruppe des Mitarbeiters angegeben. Die gültigen Werte werden in der Tabelle FRDDIE hinterlegt.

SAS-Aufträge (Serviceabwicklung): Für Aufträge, die aus dem Anwendungsgebiet Service stammen, kann die Dienststelle zur Prüfung von Rapportbelegen (TGB-Verwaltung) genutzt werden. Damit kann die Erfassung auf bestimmte Personalnummern eingeschränkt werden.

Disponent
Hier hinterlegen Sie Sachbearbeiter, der als Disponent für diesen Servicekunden zuständig ist.
Die gültigen Werte werden in der Tabelle FRDRMR gepflegt.

Ein Disponent kann mehreren Servicekunden zugewiesen sein und ist für die Einteilung der Servicetechniker zuständig.

  • Keine Stichwörter