Konditionsberechtigung

Für einen Kunden innerhalb einer Kundenstruktur können sowohl eigene als auch Konditionen für übergeordnete Ebenen der Struktur hinterlegt sein. Die in dieser Tabelle definierten Kennzeichen werden dem Kunden zugeordnet und geben darüber Auskunft, welche Konditionen für den Kunden gültig sind.


Bedeutung der Parameter:
Argument

Gültige Werte für das Argument

Das Argument ist einstellig und kann frei definiert werden.

Parameter 01

Bezeichnung des Arguments

Sie leitet sich von Parameter 2 ab und darf nur sinngemäß geändert werden.

Parameter 02

Internes Kennzeichen

Dieses Kennzeichen steuert, welche Konditionen für den Kunden gültig sind. Folgende Ausprägungen sind möglich:

0 nur übergeordnete Vereinbarungen Der Kunde darf nur auf Konditionen der übergeordneten Strukturen zugreifen, eigene Konditionsvereinbarungen mit dem Kunden sind nicht zulässig. In diesem Fall wird in einem separaten Feld angegeben, auf welcher Stufe der Struktur die Konditionen hinterlegt sind.
1 eigene und übergeordnete Vereinbarungen Der Kunde darf sowohl auf eigene als auch auf übergeordnete Vereinbarungen zugreifen. Dabei haben eigene Konditionen Priorität. Wird mindestens ein eigener Zu-/Abschlag gefunden, erfolgt keine weitere Suche auf einer anderen Ebene der Struktur. In einem separaten Feld wird angegeben, auf welcher Stufe die übergeordneten Konditionen der Struktur hinterlegt sind.
2 nur eigene Vereinbarungen Der Kunde darf nicht auf Konditionen der Struktur zugreifen, es sind nur direkte Konditionsvereinbarungen mit dem Kunden zulässig.
  • Keine Stichwörter