Vorlaufdaten für die Bedarfsdeckerdateipflege

In dieser Tabelle sind die Vorlaufdaten für die Bedarfsdeckerdateipflege hinterlegt.


Bedeutung der Parameter:
Argument
Einzig zulässiges Argument ist OXAION

Parameter 01

Entnahmescheinbestände buchen Ja/Nein

Dieser Parameter bestimmt generell darüber, ob Entnahmescheinbestände in der Bedarfsdeckerdatei Berücksichtigung finden sollen und dann auch für den dahinter stehenden Nachfrager (Verkaufsauftrag o.ä.) entsprechend viel an Dispositionsbestand fest zugeordnet wird.

Entnahmescheinbestände werden prinzipiell berücksichtigt, vgl. Parameter 02. Dieses gilt nur für VKS- und LBS-Entnahmescheine, aber auch für EKS-Entnahmescheine, sofern es sich um manuelle Positionen handelt, also solche, die nicht zu einem Sammelschein gehören. EKS-Sammelentnahme- und PPS-Entnahmescheine bleiben akuell unberücksichtigt.
Entnahmescheinbestände werden nicht berücksichtigt.

Parameter 02

Anzahl Kalendertage für Entnahmescheinbuchung

Dieser Parameter hat nur dann eine Auswirkung, wenn Parameter 01 angeklickt ist. Dann nämlich werden Entnahmescheinbestandsbuchungen in der Bedarfsdeckerdatei gebucht, wenn das zugehörige Dispositionsdatum in den (gegenwartnahen) Bereich "Heute + x Tage" fällt, wobei x den in Parameter 02 hinterlegten Wert meint. Zulässig sind alle Zahlen größer gleich Null.

Parameter 03

Bestandsreservierungen buchen Ja/Nein

Dieser Parameter bestimmt generell darüber, ob Bestandsreservierungen im Rahmen der bestandssensitiven diskreten Disposition (BSDD) Berücksichtigung finden sollen und dann auch für den dahinter stehenden Nachfrager (Verkaufsauftrag o.ä.) entsprechend viel an Dispositionsbestand fest zugeordnet wird.

BSDD-Reservierungen werden generell berücksichtigt.
BSDD-Reservierungen werden nicht berücksichtigt.

Parameter 04

Chargenverfall buchen Ja/Nein

Wenn Chargenverfall laut VRLL10 in der Disposition eine Rolle spielen, dann bestimmt dieser Parameter generell darüber, ob Chargenverfallsbuchungen Berücksichtigung finden sollen.

Chargenverfall wirkt sich generell in der Bedarfsdeckerdatei aus.
Chargenverfall bleiben in der Bedarfsdeckerdatei unberücksichtigt.
  • Keine Stichwörter