Vorlaufdaten Faxversand von Druckdateien

Über diese Vorlauftabelle wird gesteuert, mit welchem Faxsystem der automatische Faxversand von Druckdateien erfolgen soll, sofern diese über Druckprogramme erzeugt wurden, welche den automatischen Faxversand unterstützen.

Im Standard ist das Faxsystem der Fa. GRÄBERT angebunden. Für die Belegdruckprogramme der Module EKS und VKS wird auch ein automatischer Faxversand über das Faxsystem der Fa. TOPCALL ermöglicht.

Sollte ein anderes Faxsystem installiert sein, so ist die Parametereinstellung davon abhängig, in welcher Form Sourceanpassungen für das Sendeprogramm US55200 durchgeführt wurden. Wird mit dem Faxsystem von Gräbert gearbeitet (Parameter 1 ="G") so können in der firmenabhängigen Vorlauftabelle Werte für die Steuerung des Gräbert-Faxsystems hinterlegt werden, Bspw. Werte für das zu verwendende Kopf- oder Fußlogo.


Bedeutung der Parameter:
Argument
Der einzige zulässige Wert ist "OXAION"

Parameter 01

Kennzeichen für das verwendete Faxsystem

Über diesen Parameter wird vorgegeben, mit welchem Faxsystem der Faxversand von Druckdateien erfolgt. Er steuert beim Durchlaufen des Sendeprogramms US55200 das Hinzufügen von faxsystemspezifischen Bibliotheken sowie den Aufruf von faxsystemspezifischen Befehlen.

GDer Faxversand erfolgt über ein Faxsystem der Firma GRÄBERT
TDer Faxversand wird über ein Faxsystem der Firma TOPCALL durchgeführt
""Kein Faxsystem installiert bzw. kein Belegversand per Fax erwünscht.

Parameter 02

Mailbox-Primärschlüssel

Über diesen Parameter wird vorgegeben, ob bei Auftreten eines Fehlers im Rahmen des Telekommunikationsversandes zusätzlich zum Fehlerprotokoll eine Fehlermeldung in die Mailbox gestellt werden soll (Zugehörige Nachrichten-ID: TEL1107); diese Fehler können innerhalb der Mailboxverwaltung (Programm Mit Mailbox-Einträgen arbeiten (US55102) über den in diesem Parameter eingetragenen Primärschlüssel selektiert werden. Weiterhin wird bei einem Parameterwert ungleich " " unter der Nachrichten-ID TEL1108 zusätzlich eine Benachrichtigung per Post eingeleitet, wobei die Verteilerliste über das Programm Steuerwerte zur Mailbox verwalten (US15400) zu pflegen ist.

""

Fehler beim Faxversand sollen nur auf dem Fehlerprotokoll ausgewiesen werden.

"xx"Fehler beim Faxversand sollen zusätzlich in der Mailbox unter dem Primärschlüssel "xx" protokolliert werden; eine Benachrichtigung per Post soll eingeleitet werden.

Parameter 03

Faxsystem-Ländernummer

Hier ist das Land einzutragen, in dem das Faxsystem installiert ist; die Ländernummer muss im Länderstamm hinterlegt sein.

  • Keine Stichwörter
>