Hier sind häufige Fehler, die bei Einrichtung oder Betrieb der XRechnung auftreten, sowie deren Ursachen und Hinweise zur Behebung aufgelistet.

FehlerUrsacheBehebung

Nach der Übertragung einer XRechnung an "Seeburger" mittels des entsprechenden Jobs wird in der Mailbox folgende Fehlermeldung angezeigt: 

Error 401 (Unauthorized)

Dieser Fehler zeigt an, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind. Die Registrierungsdaten für die Anmeldung müssen überprüft werden ("ERECHNUNG_BENUTZER" bzw. "ERECHNUNG_PASSWORT"). Möglicherweise ist eine Abstimmung mit "Seeburger" erforderlich.

Nach der Übertragung einer XRechnung an "Seeburger" mittels des entsprechenden Jobs wird in der Mailbox folgende Fehlermeldung angezeigt: 

Error 404 (Not Found)

Die XRechnung wurde zwar korrekt an das Portal von "Seeburger" übertragen, dort aber mit der angezeigten Fehlermeldung abgewiesen. Ursache ist zumeist, dass die IP-Adresse des Absenders nicht bei "Seeburger" hinterlegt wurde bzw. der Absender die Nachricht von einer anderen als der hinterlegten IP-Adresse sendet. Gemeinsam mit dem Kunden und mit "Seeburger" muss geklärt werden, welche IP-Adresse als Absenderadresse verwendet werden soll.

Nach der Übertragung einer XRechnung an "Seeburger" mittels des entsprechenden Jobs wird in der Mailbox folgende Fehlermeldung angezeigt: 

Error 500 (Internal Server Error)

Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben. In der Regel ist die bei "Seeburger" hinterlegte Konfiguration nicht korrekt bzw. stimmt nicht mir den vom Absender übermittelten Werten überein.Dieser Fehler muss gemeinsam mit "Seeburger" behoben werden.

Eine elektronische Eingangsrechnung kann nicht von Seeburger abgeholt werden, d. h. in der Mailbox sind diesbezüglich Fehler protokolliert.

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben.Der jeweilige Fehler muss gemeinsam mit Seeburger behoben werden. Hierzu ist die TrackID bei Seeburger erforderlich.

Eine elektronische Eingangsrechnung wurde von Seeburger abgeholt, kann bei oxaion aber nicht im Datenbank-System gespeichert werden. Diesbezüglich gibt es Nachrichten in der Mailbox.

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. I. d. R. weist die Fehlernachricht auf die Ursache hin.

Die elektronische Rechnung sollte in der Übersicht der nachzubearbeitenden elektronischen Eingangsrechnungen (US57210R) erscheinen. Kann der Fehler laut Fehlernachricht durch Systemeinstellungen behoben werden, müssen zunächst die entsprechenden Parameter verwaltet werden. Im Anschluss kann die Verteilung in das oxaion Datenbank-System erneut über den Nachbearbeitungsdialog angefordert werden.

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