Machbarkeitsprüfung

Diese Programm ermöglicht eine interaktive bzw. geplante Machbarkeitsprüfung von Material-, Dienstleistungs- und Mietpositionen in Projekten. Pro Positionsart wird anhand verschiedener Kriterien ein Kennzeichen ermittelt, welches den Sachbearbeiter darüber in Kenntnis setzt, ob die Position z. B. fristgerecht erledigt werden kann.

Die zu prüfenden Projekte können anhand des Sachbearbeiterkennzeichens, der Projektnummern und der Positionsart eingeschränkt werden. Das Kennzeichen Neuaufbau bezweckt, dass zunächst alle Positionen im Projekt auf ungeprüft gesetzt werden und dann die Machbarkeitsprüfung läuft. Ansonsten werden im Selektionsbereich nur die Projekte geprüft, die bisher kein Datum letzte Machbarkeitsprüfung beinhalten. Das ermittelte Kennzeichen ist in den jeweiligen Projektpositionen unter "weitere Informationen" zu finden.

Siehe auch FRD148

Felder

Aufrufdaten für die Machbarkeitsprüfung angeben

Feldbezeichnung Erklärung
Projektleiter
Der Projektleiter ist für die ordnungsgemäße Durchführung eines Projektes verantwortlich.

Spätestens mit der Freigabe eines Designs wird durch PP bei übergreifenden Designs oder durch den Designverantwortlichen bei fachspezifischen Designs der Projektleiter für die Realisierung bestimmt.

Realisierte Designs erhalten durch den Projektleiter den Status "250".

Auftrag
Bildet zusammen mit der Firma, dem Auftragskennzeichen und dem Auftragsjahr die eindeutige Kennung für einen Auftrag.

  • Keine Stichwörter