Rechnungen reorganisieren
Mit diesem Programm werden Rechnungen reorganisiert.
Reorganisieren heißt, dass die Rechnungen mit ihren Rechnungspositionen gelöscht werden. Wird die Archivierung angefordert, werden die Rechnungsköpfe, Rechnungspositionen und Rechnungsunterpoitionen vor dem Löschen in die Dateien BRGCHP, BRGPOP bzw. BRGUPP gestellt. Diese Dateien können dann auf einen Datenträger gesichert werden und müssen manuell geleert werden (z.B. mit SQL).
Felder
Datum, bis zu dem reorganisiert werden soll, eingeben
Feldbezeichnung | Erklärung |
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Buchungsdatum | Hier wird das Datum angegeben, bis zu dem Rechnungen reorganisiert werden sollen. Es erfolgt eine Vorbelegung mit dem aktuellen Datum abzüglich sieben Jahren. Die Rechnungsselektion geschieht anhand des Rechnungsdatums.
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Archivieren | Wird "Archivieren" angefordert, so werden die zu löschenden Rechnungen vor dem Löschen in dafür bereitgestellte Dateien geschrieben.
Diese Dateien enthalten nach dem Programmlauf alle reorganisierten Daten. Wenn die Archivierung angefordert wurde, sind nach dem Programmlauf die Dateien BRGCHP, BRGPOP und BRGUPP manuell zu sichern und anschließend die Dateiinhalte auf dem System zu löschen (z.B. mit SQL). |