Leads und Angebote
Funktionsbeschreibung
Mit diesem Programm können Sie alle Leads (Anfragen) und Angebote verfolgen.
Angebote können aus den Modulen
- Service (SAS)
- Vertrieb (VKS)
- Projekt (PRM)
in die zentrale Verfolgungen übernommen werden. Aus den Daten der Angebotsverfolgung heraus kann ein Vertriebsforecast als Vorschau für die nächsten Monate über das Kontextmenü angelegt werden. Die Summe dieser Vorschaudaten ermöglicht einen übergreifenden Vertriebsforecast. Hierzu steht über das Menü ein Analyseprogramm zur Verfügung.
Daten der Vergangenheit werden aus diesen Vorschaudaten entfernt und in einer getrennten Historie für mögliche "Rückblicke" aufbewahrt.
In den speziellen Vorlauftabelle ist festgelegt, ob mit der Angebotsverfolgung gearbeitet werden soll.
Selektion
Über die Selektion (Filterfunktion) können Leads und Angebote zielorientiert zur Anzeige und zur weiteren Bearbeitung gebracht werden. So können z.B. alle Angebote eines Außendienstmitarbeiters für den Monat Januar ermittelt werden. Wurden Termine als Wiedervorlage ("Datum nächste Aktion") hinterlegt, so können diese ebenfalls sehr einfach überprüft werden.
PC-Ablage
Da Sie in diesem Programm zentral Daten aus dem Vertrieb, Service oder Projekt bearbeiten können, wird die Ablage dynamisch so ermittelt, als würden Sie im Originalumfeld (z.B. Auftragsverwaltung VKS) ein PC-Objekt aufrufen. Zusätzlich kann die PC-Ablage auch aus dem Geschäftspartner genutzt werden.
Workflow
Nachfasstermin und Art nächste Aktion können direkt in die Verfolgung eingetragen werden. Reicht Ihnen das nicht aus, so können Sie die Standardfunktion "Workflow" einsetzen.
Beispiel:
- Kalkulation bearbeiten
15.03. Kaufteile ermitteln durch: Hans Gerber
20.03. Produktionsteile durch: Heinz Albert
- Kunden besuchen, Angebot durchsprechen
25.03. Außendienstbesuch durch: Olaf Karthaus
Weitere Informationen
Lesen Sie auch hier nach:
Handbuch Anfrage- und Angebotsverfolgung