Daten von CleverReach abrufen

Mit Hilfe dieses Batch-Programms werden folgende Daten von "CleverReach" abgerufen und mit oxaion synchronisiert:

  • Aktiv-Status aller in „CleverReach“ gespeicherten Ansprechpartner. Wenn ein Status eines Ansprechpartners in einer Empfängergruppe auf „deaktiviert“ steht (was bedeutet, dass dieser sich über den „Abmelden“-Link aus der entsprechenden Empfängergruppe abgemeldet hat), so wird das "deaktiviert"-Kennzeichen beim entsprechenden Mailing-Kennzeichen des Ansprechpartners in oxaion ebenfalls aktiviert. Dieses Mailing-Kennzeichen kann dann nicht mehr vom Ansprechpartner entfernt werden!
  • Sende-Status der Mailings. Für jedes an einen Empfänger versendete Mailing wird in oxaion beim entsprechenden Ansprechpartner ein Historieneintrag erstellt. Der Text des Eintrags hat folgende Form: "Mailing versendet [mailing-name:<name>] [mailing-time-sent: <sendezeit>] [mailing-id: <id>] [mailing-type: sent]". Er sollte nachträglich keinesfalls geändert werden, da er zur Identifizierung des Eintrages verwendet wird und es ansonsten vorkommen kann, dass bei weiteren Batch-Läufen doppelte Einträge entstehen!
  • Geöffnet-Status der Mailings. Wenn ein Benutzer eine über „CleverReach“ versendete E-Mail öffnet, so wird dies in „CleverReach“ vermerkt. Beim entsprechenden Ansprechpartner in „oxaion“ wird ein Historieneintrag erstellt. Der Text des Eintrags hat folgende Form: "Mailing gelesen [mailing-name: <name>] [mailing-time-opened: <öffnungszeit>] [mailing-id: <id>] [mailing-type: opened]". Er sollte nachträglich keinesfalls geändert werden, da er zur Identifizierung des Eintrages verwendet wird und es ansonsten vorkommen kann, dass bei weiteren Batch-Läufen doppelte Einträge entstehen!

Felder

  • Keine Stichwörter