Hier geben Sie durch Aktivieren der Checkbox an, ob beim Druck von Einkaufsbelegen automatisch eine E-Mail an den Geschäftspartner gesendet wird. Die Druckprogramme müssen an die Schnittstelle des E-Mail-Clients angebunden sein (hierfür wird ein zusätzliches Programmmodul benötigt).
In der Hauptadresse muss in der Lasche "Telekommunikation" eine gültige E-Mail-Adresse angegeben sein.
Diese Einstellung wird beim Anlegen eines neuen Auftrags in den Auftragskopf voreingestellt und kann belegspezifisch geändert werden. Werden die Auftragsbestätigungen über das Programm Auftragsbestätigungen (Verkauf) drucken (VK20200) und mit einer Selektion von-bis gedruckt, wird die Einstellung berücksichtigt. Wird ein Einzelbeleg über das Kontextmenü im Programm Verkaufsaufträge (VK20090) oder über das Programm Auftragsbestätigungen (Verkauf) drucken (VK20200) gedruckt, findet die Einstellung keine Berücksichtigung.