Hier geben Sie durch Aktivieren der Checkbox an, ob Rechnungen per Fax an den Kunden gesendet werden.

Um Rechnungen per Fax zusenden zu können, muss im Datensatz des Geschäftspartners (oder gegebenenfalls auch in den Daten des Ansprechpartners) eine Faxnummer hinterlegt sein.
Diese Einstellung wird beim Anlegen eines neuen Auftrags in den Auftragskopf voreingestellt und kann belegspezifisch geändert werden.

Werden die Rechnungen über das Programm Rechnungen drucken (VK24100) und mit einer Selektion von-bis gedruckt, wird die Einstellung berücksichtigt. Wird ein Einzelbeleg über das Kontextmenü im Programm Lieferscheine (VK23090) oder über das Programm Rechnungen drucken (VK24100) gedruckt, findet die Einstellung keine Berücksichtigung.

Über die Tabelle VRLV01 wird gesteuert, ob bei Neuanlage des Kundenstamms die Checkbox aktiviert ist.

  • Keine Stichwörter