Angabe eines Maskennamens einer Bildschirmdatei oder eines Satzformatnamens einer Druckdatei oder eines programmübergreifenden Satzformatnamens.
Die Maskennamen des Anwendungspakets oxaion unterliegen folgenden Konventionen:
- Der Maskenname beginnt mit der Zeichenfolge "FMT"
Auf der vierten Stelle folgt eines der folgenden Zeichen:
D einfaches Bildschirmsatzformat P Subfile-Positionsformat C Subfile-Kontrollformat U Überschriftssatzformat Auf den Stellen fünf und sechs folgt eine laufende Nummer oder eine der folgenden Zeichenfolgen:
FT Funktionstastensatzformat UP Kopiersatzformat EL Löschbestätigungssatzformat OK "Daten-OK"-Satzformat FO Funktionstastensatzformat bei "Daten OK" SL Selektionssatzformat MS Fehlernachrichtensatzformat CS Satzformat zur Cursorpositionierung CR Copyrightformat Die Stelle sieben bleibt in der Regel leer. Sie enthält ein:
P wenn es sich um ein Subfile-Leerformat handelt, oder ein F wenn es sich um ein Funktionstastensatzformat handelt. Die Satzformatnamen von Druckdateien sind wie folgt aufgebaut:
- Der Satzformatname beginnt mit der Zeichenfolge "PRT"
Auf der vierten Stelle folgt eines der folgenden Zeichen:
D einfaches Satzformat ("Detail") S Summenformat K Kopf- oder Deckblattformat U Überschriftsformat E Endehinweis
Auf den Stellen fünf und sechs folgt eine laufende Nummer Programmübergreifende Satzformatnamen beginnen mit dem Zeichen "X" und enden mit einer fünfstelligen Nummer.