Maximal zulässige prozentuale Abweichung des Preises der Belegposition vom Durchschnittspreis des Teiles im Teilestamm bei der Erfassung einer Bestellposition.
Falls der Parameter 03 der Vorlauftabelle VRLE03 zur Verwaltung der Bestellpositionen eine Prüfung des ermittelten Nettopreises der Belegposition gegen den aktuellen Durchschnittspreis des Teiles auf Teilestammebene vorsieht, muss an dieser Stelle sachbearbeiterspezifisch hinterlegt werden, welchen prozentualen Wert eine solche Abweichung höchstens betragen darf.
Damit die Prüfung auch durchgeführt wird, muss außerdem sichergestellt sein, dass der Parameter "Prüfung gegen Durchschnittspreis" im Kennwort des Sachbearbeiters gleichfalls so eingestellt ist, dass eine Prüfung erfolgt. Näheres hierzu ist der Bedienerhilfe des entsprechenden Feldes zu entnehmen.
Auf diese Weise kann über die Vorlauftabelle VRLE03 zum einen global gesteuert werden, ob eine Durchschnittspreisprüfung durchgeführt werden soll. Zum anderen kann darüberhinaus für jeden Sachbearbeiter nochmals einzeln festgelegt werden, ob bzw. wie geprüft werden soll und welche Abweichung gegebenenfalls höchstens zulässig ist.
Überblick
Inhalte