In diesem Feld kann eine gültige Entnahmescheinnummer eingegeben werden.

Mit Auswahl "1" wird die Transaktion "Erfassen" gewählt. Beim Erfassen schlägt das Programm eine neue Entnahmescheinnummer vor. Unter dieser Nummer werden dann alle ausgewählten Auftragspositionen gesammelt und können anschließend ausgedruckt werden. Über die Rückmeldung der Entnahmescheinnummer kann der ganze Entnahmeschein, d.h. alle enthaltenen Auftragspositionen, auf einmal zurückgemeldet werden. Dabei werden Lieferscheine erstellt.

Sollen noch Auftragspositionen auf eine bereits erfasste Entnahmescheinnummer gebracht werden, so müssen die Verarbeitungsart "Ändern" und die richtige Entnahmescheinnummer eingegeben werden. In der anschließenden Auflistung können durch Drücken von F21 neue Positionen hinzuerfasst werden.

Mit Auswahl"2" wird die Transaktion "Ändern" gewählt. Beim Ändern können bereits früher erstellte Entnahmescheine aufgerufen werden. In der daraufhin angezeigten Auflistung können nun Änderungen vorgenommen werden.
Ist die Entnahmescheinnummer nicht bekannt, so kann diese auch über die Eingabe einer Auftragsposition gefunden werden.

Es ist zu beachten, dass Änderungen nicht automatisch auf bereits erstellten Listen nachgetragen werden. Die Sachbearbeiter, die bereits ausgedruckte Listen erhalten haben, sollten informiert werden.

  • Keine Stichwörter