Die Spaltenart definiert die Funktion der Berichtsspalte in den Auswertungsprogrammen.

Folgende Spaltenarten stehen zur Verfügung:

SpaltenartBeschreibung
WertspalteBeinhaltet feststehende Werte, z.B. fixe Kosten der aktuellen Periode oder die Beschäftigung der ausgewählten Periode bzw. die kumulierte Beschäftigung. Die Beschäftigung wird in einer Wertespalte nur dann ausgewiesen, wenn der Bericht für genau eine Bezugsgröße einer Kostenstelle erstellt wird.
RechenspalteBeinhaltet errechnete Werte, z.B. partielle Kostensätze (diese errechnen sich aus Vollkosten/Beschäftigung).
TextspalteBeinhaltet Texte, z.B. eine Strichspalte ("_________") für die Budgetplanung.

Die Kennzeichen für die verschiedenen Spaltenarten sind in oben genannter Tabelle hinterlegt und können über den List-Button im Feld "Spaltenart" angezeigt und ausgewählt werden.

  • Keine Stichwörter