Für die Complianceprüfung in oxaion steht eine Schnittstelle zur Lösung Sanktionslistenprüfung von ZWF der Firma ZWF IT + Consulting AG (https://www.zwf-ag.de/) zur Verfügung. Die Konfiguration der Schnittstelle wird in diesem Abschnitt beschrieben.
Der grundsätzliche Ablauf in oxaion ist beschrieben unter Compliance (Sanktionslistenprüfung).
Einstellungen in Tabelle VRLU69 (Vorlaufdaten für Compliance-Prüfung)
Grundsätzlich ist die Adressprüfung über den Parameter Compliance Prüfung aktiv zu aktivieren.
Bei Parameter Compliancepartner ist "ZWF" zu aktivieren.
In Parameter ZWF: Authentifizierung Kunde ist die Kundennummer von ZWF einzutragen und bei Parameter ZWF: Authentifizierung Version die Versionsnummer.
Registrierungsdaten anpassen
Über Registrierungsdaten verwalten (US00060) wird unter ANWENDUNG / INTERFACE folgender Parameter gepflegt:
Registry | Beschreibung |
---|---|
PATH_FOR_ZWF_SOAP [Compliance - ZWF: Zerberus SOAP - Pfad] | Hier ist die Adresse der Compliance-Engine von ZWF hinterlegt. Zum Beispiel: http://[host]/soap/SoapService.php. Dabei bezeichnet [host] den Namen des Rechners, auf dem Zerberus installiert ist. |
Sperrwert
Ab wann eine Adresse gesperrt werden soll, kann über einen Sperrwert geregelt werden. Zerberus.WebConnect bietet in ihrer Software die Möglichkeit diese Trefferschwelle einzustellen. Im Menü unter Verwaltung / Parametervorgabe kann die Schwelle angegeben werden. Die Adressen, die eine größere Übereinstimmung mit einem Treffer auf der Sanktionsliste haben als die vorgegebene Schwelle, werden als Treffer angesehen. Die restlichen Treffer, unterhalb der Schwelle, werden nicht berücksichtigt. Je höher der Sperrwert, desto "lockerer" ist die Sanktionslistenprüfung.