Oftmals wird der Wunsch geäußert, dass „alle Informationen auf einem Blick" sichtbar sein sollen.
Betrachtet man die Auflistung der Informationsbereiche im Abschnitt „Aufgabenstellung", so ist schnell erkennbar, dass hier ein Zielkonflikt vorliegt. Es gibt keine Darstellungsmöglichkeit, die dies ermöglicht. Damit nun trotzdem dem Wunsch nach konzentrierter Information nachgekommen werden kann, wurden verschiedene Lösungswege eingeschlagen. Die Geschäftspartner - als ein Baustein - wurden bereits beschrieben. Ein weiterer Baustein ist die Geschäftspartnerhistorie.
In oxaion besteht die Möglichkeit, in einer Historie Informationen zum Geschäftspartner zu hinterlegen. In der Geschäftspartnerhistorie können wichtige Aktivitäten und Meilensteine eines Geschäftsvorfalls oder einer Kundenbeziehung (Besuche, Workshops, Vorführungen, Aufträge, Auslieferungen, etc.) dokumentiert werden. In oxaion wird zwischen automatischen Einträgen, die per Programm sofort generiert werden, und manuellen Einträgen, die von den Mitarbeitern angelegt werden, unterschieden.
Die Geschäftspartnerhistorie ist sowohl aus den Geschäftspartnern heraus als auch direkt aus den Anwendungsmenüs des Vertriebs oder der Serviceabwicklung aufrufbar.
In letzterem Fall ist durch Setzen eines Filters eine gezielte übergreifende Suche nach bestimmten Geschäftsvorfällen möglich. Die Suche nach Vorgängen eines Kundendiensttechnikers oder Vertreters ist ebenfalls vorgesehen. Eine zeitliche Eingrenzung kann vorgenommen werden.
Ein vorhandener Zusatztext wird in der Auflistungsanzeige durch ein Icon visualisiert. Durch einfaches Anklicken des Icons wird direkt in den Zusatztext verzweigt. Entsprechendes gilt für ein vorhandenes PC-Dokument. Durch Anklicken des betreffenden Icons wird das PC-Dokument geöffnet.
Ein Eintrag in die Geschäftspartnerhistorie ist direkt oder indirekt (im Rahmen der Nachbearbeitung) möglich. Weitere Informationen zur Geschäftspartnerhistorie finden Sie unter Geschäftspartnerhistorie verwalten (US23310).