Ist eine Marketingaktion abgeschlossen, kann diese in oxaion über das Programm Marketingaktionen verwalten (US23470) über das Kontextmenü als beendet gekennzeichnet werden.

Bei Durchführung der Transaktionen „Marketingaktion beenden" erhalten alle Adressen der betreffenden Marketingaktion sowie auch die Marketingaktion selber den Status „9". Die Daten der Aktion können anschließend nicht mehr geändert werden, sie sind zur Einsicht jedoch noch verfügbar.

Diese Transaktion bewirkt zudem, dass bei den betroffenen Geschäftspartnern in den Marketingdaten (Aktionen und Klassifikationen) folgende Daten fortgeschrieben werden:

  • letzte Aktion und Datum über die Marketingaktion (UAKTMP)
  • nächste Aktion und Datum aus dem Adressdatensatz der Marketingaktion (UBRIFP)

Bei Abschluss einer Aktion kann auch pro Ansprechpartner ein Historiensatz im zugehörigen Geschäftspartner erstellt werden. Falls dies gewünscht ist, muss bei der Marketingaktion die „Art der Historie" gefüllt sein und das betreffende Kennzeichen muss in den Tabellen FRDAKH (Art Kundenhistorie)FRDFHS (Automatisches Füllen der Geschäftspartnerhistorie) und VRLU60 (Default für Marketingaktionen)definiert sein. 

  • Keine Stichwörter
>