Update Innerhalb der Version 2021
Wenn Sie bereits eine bestehende Installation von oxaion easy 2021 verwenden und diese aktualisieren möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Überprüfung, dass in data/conf/credential.properties NICHT gesetzt sind, falls doch auskommentieren
- Vollsicherung der Datenbank vor dem Update
- Der Parameter
StartupUpdate=
true
muss in der Konfiguration aktiviert sein (siehe data/conf/credentials.properties und /SRV01/temp/conf/server.xml) - Login am System mit EASYADMIN
- Das Programm "Jobs planen" (US00310) aufrufen
- Den Job "*TASK-Update-Restart" reaktivieren
- In den "Job-Daten" die aktuelle Version eintragen
- z.B.: <customerServerVersion>2021.5203.1</customerServerVersion>
- dazu Version ermitteln über Historie und Inhalt der Images
- Den Job "*TASK-Update-Restart" → "Sofort starten"
Der Job bezieht die o.a. Version von oxaion und führt die Installation durch.
Anschließend wird der Server automatisch neugestartet.
Während dem Neustart wird die Aktualisierung des Systems durchgeführt (Anpassung der Datenbank und Datensätze).
Während der Aktualisierung kann der Fortschritt in der /SRV01/log/server.log verfolgt werden.
Nach erfolgreicher Aktualisierung steht der Server wieder zur Anmeldung bereit. - Login am System mit EASYADMIN
- Das Programm "Jobs planen" (US00310) aufrufen
- Den Job "*TASK-Update-Restart" inaktivieren
Neue Java-Runtime ab Januar 2023
Wurden Besonderheiten durch Ihren Ansprechpartner / Betreuer im image Verzeichnis angepasst, so sind diese aus dem umbenannten Verzeichnis wieder herzustellen.
Nehmen Sie hierzu Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner / Betreuer auf.
Es wird empfohlen die Besonderheiten in einer Textdatei im data Verzeichnis kurz zu beschreiben.
Wurden Printanpassungen über iReport vorgenommen, so sind die Nacharbeiten wie unter Vorgehensweise nach einem Update beschrieben durchzuführen.
Update von Version 5.1 auf Version 2021
Beim Update von 5.1 auf eine Version 2021 ist zu beachten, dass vor der Installation von OEM 2021 unbedingt und zwingend die letzte Version aus 5.1 installiert und aktualisiert sein muss.
Dazu ist mindestens die Version EasyMed-5.1.0019 (oder höher) zu installieren.
Erst im Anschluss kann die Installation von OEM 2021 erfolgen.
Zur Installation von OEM 2021 wird eine neue Installation von OEM durchgeführt anhand der Erstinstallation.
Ausgenommen davon sind die Punkte zur Installation und Einrichtung der Datenbank, denn die bestehende Datenbank wird wiederverwendet und aktualisiert.
Ist die Installation von OEM 2021 abgeschlossen und die Datenbankverbindung auf die bestehende Datenbank eingestellt, erfolgt die Aktualisierung automatisch durch Start der OEM 2021 Installation.
Manuelle Nacharbeiten
- Registry-Daten bzgl. absoluter Pfade aktualisieren
- SQL-Update ausführen TODO
- gleichzeitig die vorhandene Ordner-Struktur auf die neue Struktur umziehen
- Parameter initialisieren OP80120R ausführen
- Print-Server ist integriert, nicht aktivieren
- Kundeninstallation: J
- System-Name: OEM (Test-System: OEM-TEST)
- Freigabe-Verzeichnisse eintragen
- Path Mapping verwalten OP30200R ausführen und Pfade prüfen
- Print-Layout prüfen
- wenn Print-Anpassungen in der application.properties vorlagen, um Kopf- und Fußzeile anzupassen, sind diese Anpassungen zu aktualisieren → Print-Layout anpassen