Bei vielen Maßnahmen wird es nicht sinnvoll sein, mit der Adresse allein zu arbeiten. So wird eine Marketingaktion, die sich an die Siemens AG in München richtet, keine Beachtung finden. Ein Angebot wird auch sehr häufig einer Person zugeordnet. Darum lassen sich in oxaion auch beliebig viele Ansprechpartner einer Adresse zuordnen. Damit gezielte Maßnahmen eingeleitet werden können, sind neben der evtl. abweichenden Adresse auch Klassifizierungen möglich. Werden solche Daten gewünscht, so muss man z.B. für das eigene Unternehmen die Frage beantworten, welche Funktionsbereiche von Bedeutung sind. Solche Ansprechpartnerfunktionen können z.B. sein:

  • Vorstand, Geschäftsführer
  • Einkaufsleiter
  • Betriebsleiter
  • Labormitarbeiter
  • ...

Es kann ein Statusfeld zum Ansprechpartner geführt werden, dass z.B. eine Teilnahme an Marketingaktionen verhindert.

Neben Adresse, Telekommunikationsdaten lassen sich auch zahlreiche Marketing- und Kundeninformationen vordefinieren, die dann gezielt für Marketingaktionen eingesetzt werden können.

Für den Ansprechpartnerstatus ist ein Icon hinterlegt, es wird in der Übersicht angezeigt. Damit ist bereits vor dem Anklicken eines Ansprechpartners ersichtlich welchen Status er hat. 

Auch Zusatztexte können verwaltet werden. Ein vorhandener Zusatztext wird in der Auflistung der Ansprechpartner durch ein Icon visualisiert. Durch einfaches Anklicken dieses Icons wird direkt in den Zusatztext verzweigt

  • Keine Stichwörter