Vorlaufdaten für Transferauftragsabwicklung

In dieser Tabelle sind die Vorlaufdaten zur Transferauftragsabwicklung hinterlegt. Welche Parameter auf welches Programm Auswirkung haben, wird bei den betreffenden Parametern jeweils angegeben.


Querverbindungen:
  • Die Werte für Parameter 01 müssen in Tabelle FRD161 hinterlegt sein.
  • Die Werte für Parameter 02 und 04 müssen gültig in der Buchungsschlüsseldatei hinterlegt sein (Verwaltungsprogramm Buchungsschlüssel (US50000))


Bedeutung der Parameter:
Argument
Einzig zulässiger Wert ist OXAION

Parameter 01

Transferauftragskennzeichen

Transfervorschläge, die manuell mit dem hier hinterlegten Auftragskennzeichen über die Auftragsschnellerfassung (Programm Order Entry Cockpit (VK20500) erfasst werden, werden mit dem in Parameter 02 hinterlegten Buchungsschlüssel dispositiv verbucht.

Dieser Parameter muss als Argument in der Tabelle FRD161 enthalten sein.

Parameter 02

Bewegungskennzeichen für vorläufige Transferaufträge

Die vorläufigen Angebote bzw. Nachfragen, die durch die Generierung (Netchange) oder Erfassung (Auftragsschnellerfassung) von vorläufigen Transferaufträgen entstehen, werden über diesen Buchungsschlüssel verbucht.

Parameter 03

Maximale Anzahl Verkettungen von Werksbezug

Es ist eine Zahl anzugeben, die die maximale Anzahl von verknüpften Werksbezügen festlegt. Dieser Parameter stellt eine Art "Notbremse" bei Endlosverkettungen dar (Werk A bezieht Material von Werk B und Werk B von Werk A)

Parameter 04

Bewegungskennzeichen für Umbuchungen

Über diesen Bewegungsschlüssel erfolgt eine Umbuchung von Beständen von einem Konsignationslager auf ein Lager innerhalb des Werkes, das den Transferauftrag ausgelöst hat.

Parameter 05

Schrittweite Position

Mit diesem Parameter wird festgelegt, wie jeweils die nächste Positionsnummer eines Transfervorschlags errechnet wird. Ist dieser Parameter nicht gepflegt, so wird als Default-Wert die Schrittweite 10 angenommen.

Parameter 06

Default-Wert Freigabekennzeichen

Mit diesem Parameter wird festgelegt, wie das Freigabekennzeichen bei den vorläufigen Transferaufträgen bei Erstellung aus der Disposition heraus voreingestellt sein soll.

Das Freigabekennzeichen erhält den Wert ""
Das Freigabekennzeichen erhält den Wert "". Dieser Wert wird auch dann eingestellt, wenn in Parameter 06 etwas anders als bzw. eingetragen sein sollte.

Parameter 07

Jeweils nur eine Position

Mit diesem Parameter wird festgelegt, ob unter einer Transfervorschlagsnummer nur genau eine Position angelegt werden soll. Diese Position erhält dann den in Parameter 05 hinterlegten Wert.

Pro Transfervorschlagsnummer genau eine Position
Unter einer Transfervorschlagsnummer sollen prinzipiell mehrere Positionen möglich sein.
  • Keine Stichwörter