Workflow
Funktionsbeschreibung
Aus dem Projekt heraus k��nnen Sie die Aufgaben grafisch darstellen. Wählen Sie über das Kontextmenü des Knotens "Workflow" den Menüeintrag "grafische Workflowausgabe".
Die Darstellung der Balkeninhalte, des Tooltipps sowie der gewünschten Datenfelder auf der linken Seite erfolgt über die Tabelle FRDWFZ. Sie können, wenn das Periodenraster dies zulässt, die Aufgaben verschieben, verkürzen und verlängern. Wenn Sie einen Balken markiert haben, ist über das Kontextmenü die Verwaltung der Aufgabe im Detailformat möglich.
Selektion
Die grafische Workflowausgabe können Sie über die Lasche "Werte" auch tabellarisch darstellen. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie das Zeitfenster oder das Periodenraster (z.B. von Monat auf Woche) ändern möchten. Auch eine Übergabe der Daten an Excel ist möglich. Bei einer großen Anzahl von Aufgaben kann über die Selektion eine Einschränkung vorgenommen werden. Bitte beachten Sie aber, dass daurch der Gesamtzusammenhang verloren gehen kann.
Aufruf wichtige Funktionen/Kontextmenü
In die Balken können Icons zur schnellen Interpretation des Abarbeitungsstands eingefügt werden. Der Statuswert wird dazu mit dem Programm "Icon-Verwendung verwalten" einem Icon zugeordnet.
Weitere Informationen
Lesen Sie auch hier nach:
Handbuch Workflow
Tabellen
FRDWZF Anzeigeart Workflow
FRD825 Status mit Festlegung der Iconposition im Balken
FRDTOD Aufgabenschlüssel mit Festlegung der Balkenfarbe
VRLB27 Vorlaufwerte zum "Zeitfenster" der gewünschten Darstellung