Jedes Patch kann eine Vielzahl an Änderungen, Erweiterungen und Korrekturen enthalten. Es ist aber nicht notwendig jedes Patch zu aktivieren. So kann aus diversen Gründen die Entscheidung fallen, das Patch nicht zu aktivieren um so den Aufwand für das Einspielen und Prüfen für das kommende Patch aufzusparen. Ein Patch ist kumulativ, d.h. das nachfolgende Patch hat immer auch die Änderungen des vorhergehenden dabei.

Um diese Entscheidung begründen und überhaupt treffen zu können, wird mit jedem regulären monatlichen Patch eine Patch-Analyse bereitgestellt, die nachfolgend beschriebene Gesichtspunkte beinhaltet. Zu einem Hotfix wird keine Patch-Analyse erstellt.

Wichtige Hinweise

  • Die Analyse ist zum großen Teil automatisiert, und dient als Grundlage zur Entscheidung, kann diese allerdings nicht ersetzen.
  • Die Beurteilungen die hier beschrieben sind, gehen von einer Nutzung der Funktion, bzw. des Funktionsbereiches in vollem Umfang und ohne Modifikation aus.
  • Die Einschätzung der GxP-Relevanz  dient als Orientierung für oxaion und muss vom Kunden selbst bewertet werden. Diese ist nicht auf den Medizintechnik-Kunden übertragbar.

oxaion empfiehlt grundsätzlich die Aktualisierung der Software und dessen Umfeld auf dem neuesten Stand.

  • Keine Stichwörter