Seit dem Release oxaion open 5.1 existieren zwei unterschiedliche Arten von Entnahmescheinen.

Die Entnahmescheinverwaltung wurde komplett restrukturiert. Damit änderten sich an einigen Stellen auch die Prozesse für den Anwender. Es wird an dieser Stelle hinsichtlich der Dokumentation unterschieden in:

Die Entnahmescheinverwaltung 5.1 wird standardmäßig verwendet. Wenn davon abweichend mit der (alten) Entnahmescheinverwaltung gearbeitet werden soll, muss dies für den betroffenen Mandanten in den Registrierungsdaten festgelegt werden.

Unter dem Eintragsnamen ANWG / OTHER / FIRM_OLD_PICKINGLIST werden die Firmen (Mandanten) eingetragen, die mit der (alten) Entnahmescheinverwaltung arbeiten. Im Falle von Mehrfachnennungen werden die Firmen per Komma getrennt nacheinander aufgeführt.


Alle Firmen, die in dieser Auflistung nicht auftauchen, arbeiten mit der herkömmlichen Entnahmescheinverwaltung.

Das Programm Benutzeroptionen Entnahmeschein (US22014) muss für jede Version der Entnahmescheinverwaltung gepflegt werden.

Gerade im Hinblick auf die verschiedenen Verkaufsprozesse ist bei beiden Entnahmescheinen auf diverse Restriktionen hinzuweisen:

Entnahmescheinverwaltung

Unterstützt die direkte Lieferscheinerstellung, sowie die Kommissionierung über Kommissionieraufträge, Packstücke und Sendungen.

Nicht unterstützt wird die in 5.1 neu programmierte Packmittelverwaltung.

Entnahmescheinverwaltung 5.1

Die neue Entnahmescheinverwaltung unterstützt neben der direkten Lieferscheinerstellung auch die neue Packmittelverwaltung.

Die Kommissionierung über Kommissionieraufträge, Packstücke und Sendungen wird nicht unterstützt.

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