Packvorschrift verwalten

Mit diesem Programm werden die Daten einer Packvorschrift im Explorer Packvorschriften verwalten (US29490) verwaltet. Eine Packvorschrift definiert, wie eine spätere Verpackungsstruktur aussehen soll und wird im Rahmen der Transportmittelverwaltung eingesetzt.

Zu einer detaillierten Beschreibung einer Packvorschrift zählen auch Positionen, die über Packvorschriftspositionen verwalten (US29410) bearbeitet werden. Es werden auf verschiedenen Ebenen die unterschiedlichen Packmittel mit deren Mengen definiert.

Die über dieses Programm verwalteten Packvorschriften sind für unterschiedliche Artikel verwendbar. Diese Zuordnung erfolgt über Artikel zu Packvorschriften verwalten (US29450)


Höhen- und Gewichtsbeschränkungen der Packvorschrift können über Artikel zu Packvorschriften (US29450) detailliert werden und dienen an dieser Stelle als Default.

Das Eigengewicht der Verpackung wird bei der Prüfung der Gewichtsbeschränkung von dessen Inhalt nicht berücksichtigt. 



Verwendung dieses Programms

Felder

Daten

FeldbezeichnungErklärung
Bezeichnung
Es handelt sich hierbei um ein neutrales 50-stelliges Bezeichnungsfeld.
Freigabestatus
Packvorschriften können gesperrt (Status = 0) oder freigegeben (Status = 1) sein. Bei der Zuordnung, welcher Artikel mit welcher Packvorschrift verpackt werden soll, sind nur freigegebene Packvorschriften zur Auswahl zugelassen. Packvorschriften, die im Laufe der Zeit nicht mehr verwendet werden sollen, können über diesen Status somit gesperrt werden.
Max. Gesamtgewicht
Angabe eines maximalen Gesamtgewichts eines Verpackungsgebindes in der Standardgewichtseinheit.

Im Artikelstamm wird das maximale Gesamtgewicht (=Tragfähigkeit des Packmittels) zentral definiert und bei Zuweisung als äußerster Umverpackungsartikel in einer Packvorschrift in das korrespondierende Feld übernommen. Dort kann es individuell noch angepasst werden, wobei es jedoch per Definition an der Packvorschrift nicht größer sein darf als an der Basis im Artikelstamm.

Maximale Höhe

Gibt die maximale Höhe eines fertigen Verpackungsgebindes in der Standardmaßeinheit an.

Stapelfähige Verp.

Gibt an, ob eine Verpackung später gestapelt werden darf oder nicht.

Reines Infofeld für den Spediteur, ob bspw. Paletten übereinander gestapelt werden dürfen.

Bemerkungen

Hier können Sie eine freie Bemerkung für den aktuellen Datensatz erfassen.

Überschriftsformat

FeldbezeichnungErklärung
Packvorschrift

Die Packvorschriftsnummer identifiziert zusammen mit der Firma eine Packvorschrift eindeutig. 

Eine bestehende Packvorschriftsnummer kann nicht verändert werden und ist Schlüssel der Packvorschriftsdateien. Sie ist zudem als Information in der "Artikel zu Packvorschriftszuordnung" gespeichert.