Vertreterprovisionen drucken

Mit diesem Programm werden die Vertreterprovisionen gedruckt.

 

Felder

Druckgrenzen für Vertreter, Projekt und Rechnungsdatum eingeben

Feldbezeichnung Erklärung
Vertreter
Ist unterwegs, besucht den Kunden und hält den Kontakt zu diversen Mitarbeitern und Abteilungen im Unternehmen, kann auch als externer Mitarbeiter (Handelsvertreter) geführt werden.

Wird eine Vertreternummer angegeben, muss diese in FRD160 (Vertreternummer) hinterlegt sein. Wird Provisionen im Verkaufssystem oder Provisionsabrechnung im Projekt eingesetzt, muss dieser Vertreter mit einer Personenkontonummer und Kontenart im Personenkontenstamm sowie im Adressstamm angelegt sein. Diese Personenkontonummer wird ebenfalls in der Tabelle bei der Vertreternummer angegeben. Bei statistischen Auswertungen ist dieses Feld ein Schlüsselfeld. Für die Provisionsermittlung sind die Provisionsfähigkeit und die Provisionsklasse maßgeblich. In der Provisionsklasse werden für eine Gruppe von Vertretern Provisionen hinterlegt.

Projektnummer
Bildet zusammen mit der Firma, dem Auftragskennzeichen und dem Auftragsjahr die eindeutige Kennung für einen Auftrag.
Rechnungsdatum
Angabe des gültigen Datums im jeweils gültigen Datumsformat.
Zahlungseingang vor Kennzeichnet das Datum, zu dem eine Zahlungs-, Rechnungs- oder Belegbuchung buchhalterisch wirksam wird. Das Buchungsdatum wird im Buchungsprogramm gegen die Kalenderdatei geprüft und muss innerhalb einer zulässigen Periode liegen.
Verarbeitungsart
Durch eine Angabe in diesem Feld kann entweder ein vorläufiger Provisionslauf gestartet werden, der beliebig oft wiederholt werden kann, oder ein endgültiger Provisionslauf, der für gleiche Rechnungen nicht nochmals aufgerufen werden kann.
Die gültigen Werte sind der Tabelle FRD444 hinterlegt und können über den List-Button angezeigt werden.

  • Keine Stichwörter