ART nächste Bearbeitung

Die Art der nächsten Bearbeitung steuert den Prozessdurchlauf innerhalb der Ticketverwaltung. Zu Beginn (Erfassung) wird ein Default "Eingegangen" vergeben.


Querverbindungen:

  • In der Tabelle VRLM09 werden die Argumente für den Abschluss eines Tickets im Zusammenhang mit einem PTR oder RQ hinterlegt sowie das Argument, das bei Neuanlage eines Tickets voreingestellt wird.


Bedeutung der Parameter:
Argument

Art der nächsten Bearbeitung

Parameter 01

Bezeichnung

Hier ist die Bezeichnung der Art der nächsten Bearbeitung hinterlegt.

Parameter 02

Ticket quittiert

Der Kunde kann solange noch Änderungen am Ticket vornehmen, bis das Ticket durch einen oxaion Mitarbeiter als quittiert gekennzeichnet wurde.

Parameter 03

E-Mail bei Wechsel

Legt fest, ob eine E-Mail bei einem Wechsel des Sachbearbeiters versendet werden soll.

Parameter 04

Folgestatus

Legt verbindlich die Art der nächsten Bearbeitung für die Beendigung eines Tickets fest.

Parameter 05

Bearbeiter + Datum Pflicht

Ist der Parameter gesetzt, muss im Ticket ein Bearbeiter und ein geplantes Endedatum erfasst sein.

Parameter 06

Datumsbasis für Mahnlauf

Legt fest, ob und welche Datumsbasis für die Ermittlung des Mahnstatus herangezogen wird.

Reaktionszeit bis und Bearbeitungszeit berücksichtigen

Diese Einstellung ist sinnvoll, wenn ein Ticket noch nicht von einem Bearbeiter in Arbeit genommen wurde. Die Reaktionszeit ermittelt sich über die Tabelle FRDTDT, bei der Berabeitunszeit handelt es sich um das geplante Endedatum.

Nur Bearbeitungszeit berücksichtigenDiese Einstellung ist sinnvoll, wenn ein Ticket in Arbeit und noch nicht abgeschlossen ist.
Keine Zeit berücksichtigen

Diese Einstellung ist sinnvoll, wenn sich ein Ticket noch in der Erfassung befindet und somit noch nicht zur weiteren Bearbeitung freigegeben ist.

Parameter 07

Zuordnung Status

Steuert, ob der jeweilige Mahnstatus im Mahnlauf als intern oder externer Status gewertet wird.

  • Interne Mahnstatus werden für Tickets vergeben, die auch intern zur Bearbeitung anstehen

  • Externe Mahnstatus werden für Ticket vergeben, die zur Bearbeitugn durch den Kunden anstehen

Parameter 08 

Mail Änderung geplantes Ende

Dieser Parameter steuert, ob bei Änderung des geplanten Endedatums eine Mail an den Ansprechpartner des Ticktes generiert wird.


Bedeutung der Selektionsfelder:

01Endestatus kennzeichnet, dass das Ticket abgeschlossen wird.
02Reaktivierung kennzeichnet, dass ein geschlossenes Ticket reaktiviert werden kann.
03"offen" kennzeichnet, dass ein Ticket noch nicht abgeschlossen ist.


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