Vorlaufdaten für Programme BA50*

In dieser Tabelle sind die Vorlaufdaten zur Ermittlung der beschäftigungsabhängigen Belege für die Programme Ist-Abrechnung (BA50200) / Planabrechnung (BA50100) hinterlegt.


Bedeutung der Parameter:
Argument

Gültige Werte für das Argument

Nur der Wert oxaion ist zulässig.

Parameter 01

Kennzeichen, ob mit beschäftigungsabhängigen Verrechnungsbelegen gearbeitet wird.
Es wird mit beschäftigungsabhängigen Belegen gearbeitet, und es dürfen beschäftigungsabhängige Belege angelegt werden. Für die maschinelle Aktualisierung der Verrechnungsbelege bei der Verrechnung werden die notwendigen Felder auf den Masken der Dialogprogramme angezeigt.
Es wird nicht mit beschäftigungsabhängigen Belegen gearbeitet und es dürfen keine beschäftigungsabhängigen Belege angelegt werden. Die Verrechnungsbelege werden bei der Verrechnung nicht maschinell aktualisiert und die entsprechenden Felder auf den Masken der Dialogprogramme werden nicht angezeigt.

Parameter 02

Anzahl der Iterationsstufen, die bei der Ermittlung der Verrechnungsmengen und der Beschäftigung durchlaufen werden.

Sofern keine wechselseitigen Leistungsbeziehungen zwischen Sekundärkostenstellen bestehen, kann die Anzahl der Iterationsstufen in Abhängigkeit von der Kostenstellenstruktur festgelegt werden, z.B. bei dreistufiger Leistungsbeziehung genügen drei Iterationsstufen.

Parameter 03

Buchungsart, die beim Kopieren der Planverrechnungstabellen bei den neuen Istverrechnungstabellen eingetragen wird.

Die Buchungsart muss als Verteilungsbelegdefinition bei TVBD09 "FKT" enthalten.


  • Keine Stichwörter
>