Vorlaufdaten für Programm DI53013

In dieser Tabelle sind die Vorlaufdaten für das Programm Angebot/Nachfrage für die Disposition bereitstellen (DI53013) hinterlegt. Buchungssätze mit in dieser Tabelle hinterlegten Buchungskennzeichen werden nicht für die Disposition bereitgestellt. Darüber hinaus greift auch das Programm DI53001 auf die Daten zurück, um Buchungssätze gegebenenfalls nicht in der Dispositionsdatei zu verbuchen.


Querverbindungen:
  • Jeder der 15 Einzelwerte für Parameter 01 muss in Tabelle FRD015 hinterlegt sein oder frei bleiben.
  • Jeder der 15 Einzelwerte für Parameter 02 muss in Tabelle FRD162 hinterlegt sein oder frei bleiben.
  • Jeder der 7 zweistelligen Einzelwerte für Parameter 03 muss in Tabelle FRD557 hinterlegt sein oder frei bleiben.
  • Jeder der 7 zweistelligen Einzelwerte für Parameter 04 muss in Tabelle FRD497 als Parameter 02 hinterlegt sein oder frei bleiben.
  • Jeder der 10 zweistelligen Einzelwerte für Parameter 05 muss in Tabelle FRD014 als Parameter 02 hinterlegt sein oder frei bleiben.


Bedeutung der Parameter:
Argument
Einzig zulässiger Wert ist OXAION

Parameter 01

Keine Verbuchung dieser EKS-Sammelkennzeichen für Belegart

Dieser Parameter besteht aus 15 Einzelkennzeichen. Sie steuern, welche Sammelkennzeichen für Belegart im Anwendungsgebiet EKS beim Neuaufbau und beim Programm "Anzeige der Verursacher" nicht berücksichtigt werden. Die Kennzeichen werden ohne Leerzeichen nebeneinander aufgeführt.

Argument aus Tabelle FRD015.

Parameter 02

Keine Verbuchung dieser VKS-Sammelkennzeichen

Dieser Parameter besteht aus 15 Einzelkennzeichen. Sie steuern, welche Sammelkennzeichen im Anwendungsgebiet VKS beim Neuaufbau und beim Programm "Anzeige der Verursacher" nicht berücksichtigt werden. Die Kennzeichen werden ohne Leerzeichen nebeneinander aufgeführt.

Argument aus Tabelle FRD162.

Parameter 03

Keine Verbuchung dieser PPS-Auftragsnummerkreiskennzeichen

Dieser Parameter besteht aus 7 zweistelligen Einzelkennzeichen. Sie steuern, welche Auftragsnummernkreiskennzeichen im Anwendungsgebiet PPS beim Neuaufbau und beim Programm "Anzeige der Verursacher" nicht berücksichtigt werden. Die Kennzeichen werden ohne Leerzeichen nebeneinander aufgeführt.

Argument aus Tabelle FRD557.

Parameter 04

Keine Verbuchung dieser DIS-Auftragsnummerkreiskennzeichen

Dieser Parameter besteht aus 7 zweistelligen Einzelkennzeichen. Sie steuern, welche Auftragsnummernkreiskennzeichen im Anwendungsgebiet DIS beim Neuaufbau und beim Programm "Anzeige der Verursacher" nicht berücksichtigt werden. Die Kennzeichen werden ohne Leerzeichen nebeneinander aufgeführt.

Parameter 03 aus Tabelle FRD497.

Parameter 05

Ausnahme Verbuchung dieser EKS-Belegkennzeichen für Belegart

Dieser Parameter besteht aus 10 Einzelkennzeichen. Sie steuern, welche Belegkennzeichen im Anwendungsgebiet EKS beim Neuaufbau und beim Programm "Anzeige der Verursacher" trotzdem berücksichtigt werden, auch wenn deren Sammelkennzeichen laut Parameter 1 nicht berücksichtigt werden soll. Die Kennzeichen werden ohne Leerzeichen zweistellig nebeneinander aufgeführt.

Argument aus Tabelle FRD014.

  • Keine Stichwörter