Änderungsanträge verwalten

In diesem Programm können Änderungsanträge verwaltet werden. Folgende Kontextmenüs stehen auf Ebene von einem Änderungsantrag zur Verfügung:

KontextmenüBeschreibung

Änderungsantragsdokument erfassen

Es öffnet sich das Programm Neues Änderungsantragdokument (US30020NC) und es kann ein Änderungsantragsdokument mit den Workflow / Aufgaben erfasst werden.

Das Kontextmenü ist ausgegraut, wenn bereits ein Änderungsantragsdokument erfasst wurde.

Neue Workflowposition in Änderungsantrag

Es können neue Maßnamen-Aufgaben vor der letzten Aufgabe erfasst werden. Nach dem Aufruf wird die Erfassung einer Workflow / Aufgabe gestartet. Als Positionsnummer wird die Positionsnummer der aktuell letzten Aufgabe angegeben. Mit dem Anlegen wird die letzte Aufgabe eine Positionsnummer nach hinten geschoben.

Das Kontextmenü ist ausgegraut, wenn noch keine Workflow / Aufgaben vorhanden sind, da noch kein Änderungsantragsdokument angelegt wurde. Das Kontextmenü ist ebenfalls ausgegraut, wenn zu der letzten Aufgabe eine offene Aufgabe zur Prüfung der Beendigung einer Workflow-Aufgabe vorhanden ist.

Report Änderungsantrag erzeugen

Es wird ein Report erstellt und unter dem Änderungsantrag im Dokumente-Ordner als PDF-Datei abgelegt. Der Name der PDF-Datei setzt sich aus dem Namen vom Änderungsantragsdokument und dem Zeitstempel zusammen. Im Abschlussreport werden alle erledigten Aufgaben übersichtlich dargestellt.

Das Kontextmenü ist ausgegraut, wenn noch keine Workflow / Aufgaben vorhanden sind, da noch kein Änderungsantragsdokument angelegt wurde.


Unter Änderungsanträge befindet sich die allgemeine Dokumentation.


Verwendung dieses Programms

Felder

Änderungsantrag

FeldbezeichnungErklärung
Änderungsantragstyp
Hier kann der Typ vom Änderungsantrag aus der Tabelle FRDAET (Änderungsantragstyp) angegeben werden.
Änderungsantragsstatus
Hier wird der Status vom Änderungsantrag angegeben. Die gültigen Werte sind in der FRDAAN (Änderungsantragsstatus) hinterlegt. Bei folgenden Aktionen wird der Status automatisch aktualisiert:

StatusAutomatische Statusänderung
020 (in Bearbeitung)Wenn die erste Bearbeiten-Aufgabe (Art der Aufgabe gleich EDIT) der Dokumentenlenkung begonnen wurde.
030 (im Review)Wenn die erste Review-Aufgabe (Art der Aufgabe gleich RVIEW) der Dokumentenlenkung begonnen wurde.
040 (im Freigabeprozess)Wenn die erste Freigabe-Aufgabe (Art der Aufgabe gleich FREE) der Dokumentenlenkung begonnen wurde.
050 (freigegeben)Wenn die letzte Freigabe-Aufgabe (Art der Aufgabe gleich FREE) der Dokumentenlenkung beendet wurde.
060 (beendet)

Wenn alle Aufgaben zum Änderungsantrag beendet wurden. Sind aber keine Maßnahmen vorhanden, sondern ist die letzte Aufgaben zur Dokumentenlenkung (Art der Aufgabe gleich EDIT, RVIEW oder FREE), wird dieser Status nicht gesetzt.

Bezeichnung
Hier kann eine Bezeichnung des Änderungsantrags hinterlegt werden.
Beschreibung
Hier kann eine Beschreibung des Änderungsantrags hinterlegt werden.

Überschriftsformat

FeldbezeichnungErklärung
Änderungsantragsnummer
Hier wird die Nummer vom Änderungsantrag angegeben.

Die Belegart wird anhand der Tabelle VRLAAN (Änderungsantragsverwaltung) vorbelegt und ist in der Tabelle FRDBZA (Belegkennzeichen Änderungsantrag) angelegt. Bei der Ermittlung der Änderungsantragsnummer wird die Belegnummernschablone Übergreifend aus dem Programm Firmen (US10600) berücksichtigt. Im Programm Nummernkreise (US60200) wird pro Belegart die aktuelle Nummer abgespeichert.

  • Keine Stichwörter